Bauservice, Reparaturservice, Modellbau, Schweighofer, Fly Eagle Jet, Jetcat, Feibao, Evojet, modellbau service, bau, reparatur, einfliegen, jetcat, carf, composit arf, feibao, fly eagle jet, johann mohr, schweighofer, modellbau, PHT-2, Eurosport, Rookie, Jet Flugschule, Lehrer Schüler Fliegen, Modell Jet Flugschule, Lehrer Schüler Jet Fliegen, jet modellflugschule, jetcraft, Drohnen, Multikopter, Austro Control Bewilligung, Kategorie C, Homecockpit, FLugsimulator Cockpit, Toliss, FlyByWire, Xplane, MSFS

Modellbauservice.co.at


Direkt zum Seiteninhalt

Home Cockpit

Der Traum vom Fliegen lebt seit frühester Kindheit in mir. Zum Pilotenschein habe ich es nicht gebracht, jedoch begann ich 2019 mich mit Homecockpits für Flugsimulatoren zu beschäftigen. Für meinen privaten gebrauch habe ich ein Boeing 737/800 Flightdeck gebaut, welches derzeit mit Xplane-12 und der Zibo-738 betrieben wird. Das komplette Cockpit wird über Arduiono 2560 Boards mit dem Simulator verbunden. Aktuell hat das System so 450 Outputs (LED's, LED Displays, Servos, Stepper Motoren) und 240 funktionierende Eingänge. Der Throttle Quadrant ist motorisiert, wie im original bewegen sich die Schubhebel bei aktivem Autopiloten in die richtige Position. Die Triebwerk Starschalter springen nach dem Hochfahren des Triebwerkes zurück in die Ausgangsstellung, alle Analoginstrumente verfügen über bewegte Zeiger.

Die Panele sind mit einem CO2 Laser erstellt, die Dreh und Schalter im 3D Druck verfahren hergestellt. Insgesamt betreiben die beiden Simulator-PC's 11 Bildschirme.

Auch Teile für die Airbus 320 Familie habe ich im Programm, wer Bedarf an der FCU oder EFIS Modulen hat, kompatibel mit XPlane und MSFS2020.

Aufgrund einiger Anfragen habe ich inzwischen einige Panele für G/A Flugzeuge gebaut, wenn Bedarf an Schaltpanelen, Startschalter oder Displays besteht bitte einfach anrufen
oder eine Nachricht schicken.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü